ifo-Video vom Mai 2014 über TTIP (auf Englisch)

So schlimm sei TTIP doch nicht… meint die Expertenrunde vom Münchner Wirtschaftsgipfel im Mai 2014. Ein paar dieser Gegenargumente zu hören tut mal ganz gut, vor allem jetzt, wo das IFO-Institut – laut foodwatchs Newsletter von heute – eine Studie im Auftrag der Bertelsmann-Stiftung herausgegeben hat, die deutlich herausstellt, dass TTIP nur den Konzernen ein paar Euros mehr Gewinn bringen, aber die Ärmsten in Schwellen- und Entwicklungsländern noch ärmer machen würde. Auf der Wand hinter den Teilnehmern steht: Free Trade and Prosperity. Was nun? Freihandel und Wohlstand, oder Freihandel und Armut? Vielleicht hängt es nur von dem Breitengrad ab, unter dem man lebt…

http://www.cesifo-group.de/de/ifoHome/policy/Spezialthemen/Policy-Issues-Archive/Freihandel.html

Munich Economic Summit 2014: Panel 2 BRICS for Europe to Build With
John Peet, Gabriel Felbermayr, Karel De Gucht, Karl-Ludwig Kley, Anton F. Börner, William M. Drozdiak
16.05.2014 | 01:52:39 | Englisch